Neues     2006 - 2012     2005 (A-Wurf)     2003 - 2005    

 

04.11.2012

Endlich neue Fotos von unseren 3 Musketieren Azima, Makena & Moyoni.

 

08.10.2012

Akosambo
ist zur Regenbogenbrücke vorausgegangen ...

 

26.08.2012

 

Es gibt einige neue Fotos in Moyoni's Galerie.

 

05.08.2012

 

Ab heute laufen Schritt für Schritt, vier neue Pfoten mit uns mit.

 

Mehr ...

19.07.2012

Wir haben Azima's Urenkel im Kennel Dalili kwa Afrika besucht, die Gastfreundschaft von Natalia, Lutz und Staska genossen und eine fürsorgliche Mutterhündin im Umgang mit ihren Welpen beobachtet. Hier geht es zu den Fotos:

Fotos Teil 1

Fotos Teil 2

 

19.06.2012

Wir freuen uns sehr über folgende Würfe:

 

 

Makalali's Urenkel im Kennel:
Dalili kwa Afrika
geboren: 05.06.12

 

Makalali's Verwandtschaft im Kennel: Bongani's
geboren: 07.05.12

 

Makalali's Enkel im Kennel:
Indian Fire
geboren: 01.05.12


 

09.06.2012

Unser A-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag:

 

 

Glück ist nicht eine Station, bei der man ankommt, sondern eine Art zu reisen  (Margret Lee Runbeck)

 

Wir "reisen" jetzt schon seit 7 Jahren mit Makena und haben jeden Moment mit ihr genossen!
Ihr und ihren Geschwistern (mit Bakari im Herzen) wünschen wir weiterhin alles Liebe und Gute.

 

18.04.2012

Das Schicksal geht mit uns um wie mit Pflanzen:
Es macht uns durch kurze Fröste reifer. (Jean Paul)

 

Eine starke Seele bei aller feinen, zarten Fühlbarkeit ist doch das glücklichste Geschenk des Himmels.  (Friedrich Schiller)

 

Unser 'Geschenk' Azima feiert heute ihren
11. Geburtstag!
Ihr und ihren Geschwistern (mit Askari, Ashanti und Ashari im Herzen) wünschen wir weiterhin alles Gute und Liebe dieser Welt.
Bleibt noch lange bei uns...

 

14.04.2012

Azima genießt die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse.

07.04.2012

Bakari
ist zur Regenbogenbrücke vorausgegangen ...

 

12.02.2012

Endlich ein Update zu Jamali.

 

09.06.2011

 

Happy Birthday A-Wurf!

18.04.2011


 

Ein runder Hundegeburtstag ist schon etwas Besonderes:

Unsere Azima wird heute 10 !

Ihr und ihren Geschwistern (mit Askari im Herzen) wünschen wir einen tollen Tag.

 

"In den  Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick" (Friederike Kämpner)

Hoffentlich dürfen wir diesen Blick noch lange sehen und genießen.

 

30.01.2011

Wir haben das sonnige Wochenende genutzt und ein paar neue Fotos von Jamali gemacht.

 

24.12.2010

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2011!

 

 

17.12.2010


 

Neue Fotos von Azima, Makena & Jamali ...

10.10.2010

Lieber Besuch von Makalali's Amazing Zuri.
Neuigkeiten von Makalali's Amazing Jamali.

 

03.10.2010

Neuigkeiten von Makalali's Amazing Jamali.

 

28.08.2010

Azima & Makena beim Hundesport 'just for fun'

 

12.08.2010

Neue Fotos in Makena's Steckbrief.
Außerdem: A-Wurf-Seite überarbeitet.

 

08.08.2010

Heute reichen wir zwei interesssante Tester-gebnisse nach, zu finden in Makena's Steckbrief.

 

24.07.2010

Azima wurde mit dem 2. Platz im Best-of-ELSA Veteranen-Wettbewerb ausgezeichnet.

 

09.06.2010

Happy Birthday A-Wurf!
Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Engel ... und wer sagt, dass Engel Flügel haben? Vielleicht haben sie ja vier Pfoten und eine kalte Schnauze!?

 

24.05.2010

Da wir wegen unserer verschobenen (aber nicht aufgehobenen) Wurfplanung nicht so recht Urlaubspläne für dieses Jahr schmieden können, schwelgen wir in Urlaubserinnerungen. Und so gibt es eine neue Fotogeschichte:
Urlaub in Südengland.

 

17.02.2010

Aus privaten Gründen mussten wir den geplanten Wurf mit Makena auf die nächste Läufigkeit verschieben.

 

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

 

22.12.2009

 

Brrr! Ist das kalt draußen. Da kuscheln sich Azima und Makena lieber gemeinsam in ein Körbchen.

 

 

25.10.2009

Es gibt neue Fotos von Makena in ihrer Galerie II.

 

27.07.2009

Ein erfolgreiches Wochenende in Bad Wildungen:

- Azima startete an beiden Tagen in der Veteranenklasse und belegte Platz 2 bzw. Platz 1.

 

Foto: L. Aufnacker - Vielen Dank

 

- Makena wurde ausgezeichnet mit dem 2. Platz im E.L.S.A. Coursing Master 2009 Wettbewerb.

- Akosambo, Makena's wunderschöner, ridgeloser Bruder, gewann die Klasse Rüden außer Konkurrenz und erhielt eine sehr schöne Bewertung.

Außerdem freuten wir uns über ein Wiedersehen mit Ashima, Makena's Schwester.

 

27.06.2009

Makena macht ihre Sache gut beim Coursing in Gelsenkirchen und erreicht den 4. Platz, gefolgt von ihrer Schwester Zuri auf Platz 5.
Fotos vom Coursing ...

 

09.06.2009

Wie doch die Zeit verfliegt ...

 

 

Unser Wirbelwind Makena wird heute schon 4 Jahre alt. Ihr und allen 11 Geschwistern unseres A-Wurfs gratulieren wir herzlich (wenn auch leider mit etwas Verspätung) zum Geburtstag!

 

 

18.04.2009

 

"Ich will meinen Knochen jetzt"

Azima Nyota kwa Afrika

 

Wo ist bloß die Zeit geblieben? Wir können kaum glauben, dass wir heute schon den  8. Geburtstag unserer Zimi feiern - mit einem Riesenknochen, versteht sich.

 

23.12.2008

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2009!

 

 

09.06.2008

Happy Birthday A-Wurf!  

Willst du den Weg zur Freude gehen?
Dann zieh dir die Schuhe des Vertrauens an,
die Jacke der Zuversicht,
setz dir den Hut des Mutes auf
und steck dir die Schlüssel der Geduld
und der Gelassenheit in die Tasche,
mit denen du die Türen zum Glück öffnest.
(Aus: Ein bißchen Glück für jeden Tag von Hans Kruppa)

 

 

Auf unserem Weg zur Freude begleitet uns seit drei Jahren Azima's Tochter Makena. Ihr und ihren 11 Geschwistern wünschen wir alles Liebe zum Geburtstag!

 

18.04.2008

Glück
Tee mit Honig trinken und Musik hören,
das ist Glück.
Sich freuen über einen Freund, weil er sich über Kleinigkeiten freut,
das ist Glück.
Nichts wollen, wunschlos sein,
das ist Glück -
und hier und jetzt sein, ganz im Augenblick:
Morgen kommt zu spät und gestern war einmal.
(Aus: Ein bißchen Glück für jeden Tag von Hans Kruppa)

 

 

Unser Stück vom Glück heißt Azima und feiert heute ihren 7. Geburtstag.

 

24.03.2008

Diese Nachricht berührt uns ganz besonders:

Unser Nachzuchtrüde Makalali's Amazing Bomani, im Besitz von Tina Wittig, deckte dieses Wochenende die Hündin Ikimba Taariq Dalili "Bamba". Mit dieser Verpaarung geht ein Herzenswunsch von Züchterin Birgit Brüger in Erfüllung, die Azima's Mutter (also Bomani's Oma) "Akisha" leider viel zu früh verloren hat. Bamba wurde kurz nach Kishi's Tod in Finnland geboren und irgendwie fühlt es sich so an, als könne nun ein Teil von Kishi ins Sternenhaus Nyota kwa Afrika zurückkehren.
Nun hoffen wir sehr auf kleine Sternenkinder.

 

Nicht unerwähnt bleiben soll eine weitere Verpaarung: Am 25.02. deckte Bomani die Hündin Bayoolas Anga Sharifa. Nähere Infos hierzu im Kennel Umlani. Auch für diese Verpaarung drücken wir fest die Daumen.

 

21.03.2008

Letztes Wochenende nahmen wir mit unseren beiden Hunden am ersten Coursing-Wettbewerb des Club E.L.S.A. in Großenaspe teil. Wir hatten viel Spaß dabei, auch wenn wir nur die Plätze 9 und 10 belegt haben ;-)
Fotoimpressionen gibt es hier.

 

17.03.2008

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Bomani siegte auf der int. Zuchtschau Offenburg, erhielt das BOB und wurde Zweitbester der Gruppe.
Seine Schwester Ashima erzielte auf der ELSA-Spezialzuchtschau in Großenaspe ein V2 unter Richterin L. Scanlon (USA).

 

09.03.2008

Wir gratulieren unserem Dreamteam Tina Wittig & Makalali's Amazing  Bomani zu ihrem heutigen Riesenerfolg auf der weltgrößten Hunde- ausstellung, der Crufts 2008 in Birmingham:

Sie belegten den 5. Platz VHC (Very Highly Commended) in der Open Class unter Richterin E. Megginson (SA).

Für diese Klasse qualifizierten sich 43 Rüden und Champion-Rüden aus vielen Ländern.

 

Wow, wir sind super stolz auf unsere Nachzucht!

 

23.02.2008

Zwei neue Fotogeschichten: Ein verlängertes Wochenende an der holländischen Küste und ein Fotoshooting im improvisierten Homestudio.

 

23.12.2007

 

11.11.2007

Nach längerer Zeit mal wieder eine Foto- geschichte: Unser Besuch bei Zuri.

 

13.10.2007

Ein riesiger Ausstellungserfolg für Bomani auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund: Er erhielt ein V1 in der offenen Klasse und wurde Bundessieger 2007.

 

22.09.2007

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des heutigen Tages: Unsere eigene Nachzuchthündin Makena und ihre Schwester Ashima bestanden erfolgreich die Körung im Club ELSA und sind nun uneingeschränkt zuchtzugelassen.

 

26.08.2007

Jetzt ist amtlich, was wir schon lange wussten: Makena ist ein toller Begleithund. Sie absolvierte heute die VDH-Begleithundprüfung beim Boxerclub München, Ortsgruppe Hattingen, bei der wir uns für die freundliche Unterstützung bedanken.

 

08.08.2007

Das Wetter hat es bei strahlendem Sonnenschein gut gemeint mit dem großen ELSA-Wochenend-

Event in Bad Wildungen. Auf einen tollen Junghundetag folgte eine sehr gelungene, bestens organisierte Clubschau, bei der beide vorgestellten Makalali's erfolgreich waren:

 

Herzlichen Glückwunsch an Bomani zum V1, Bester Rüde, Bester im Inland gezogener Rüde (Carl-Ludwig von Geibler-Wanderpreis, Stifterin: Christa von Stetten).

 

Außerdem freuen wir uns über Makena's V3 in der offenen Klasse.

 

09.06.2007

Lieber A-Wurf!

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zum zweiten Geburtstag und haben zu diesem Anlass ein extragroßes Update vorbereitet:

Zu allen Hunden des A-Wurfs gibt es nun unter Zucht einen Steckbrief mit Fotos oder Geschichten aus dem Leben des jeweiligen Hundes mit seiner Familie sowie zwei neue Fotogeschichten.

Wir wünschen Euch und Euren Zweibeinern einen besonders schönen Geburtstag und viel Spaß beim Stöbern im Update!

 

PS: Leider haben wir nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben, aber wir bleiben dran. Also, schaut gelegentlich mal wieder rein ...

 

02.06.2007

Wir freuen uns mit Tina & Alex über Bomani's neuesten Erfolg in Neumünster: V1, Bester Rüde

Herzlichen Glückwunsch!

 

18.05.2007

Eine Fotogeschichte über Bomani's Besuch bei uns.

 

05.05.2007

Wir gratulieren unserer erfolgreichen Nachzucht:
Auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund am 04.05.07 erhielt Bomani ein V1 in der Zwischenklasse und wurde Vize-Europasieger.

Auf der ELSA Spezialzuchtschau am 05.05.07 erhielt Bomani ein V2 in der Zwischenklasse und Ashima belegte den 2. Platz in der offenen Klasse.

 

01.05.2007

Endlich mal wieder eine neue Fotogeschichte: Action auf dem Sportplatz.

 

18.04.2007

 

Wir freuen uns über den 6. Geburtstag unserer "Großen", Azima Nyota kwa Afrika!

 

 

09.04.2007

Unser Nachzuchtrüde Bomani hat eine eigene Homepage bekommen und freut sich bestimmt über Besucher.

 

19.03.2007

Ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende liegt hinter uns: Auf der RRCD-Clubschau in Wermels-
kirchen erhielt Ashima ein V2 in der Zwischen-
klasse. Makena bekam in der offenen Klasse ein V und Azima wurde platziert mit V4.
Akosambo wurde "außer Konkurrenz" vorgestellt und erhielt ebenfalls eine sehr schöne Beurteilung ohne Benotung, da er ohne Ridge angereist war ;-)

 

25.02.2007

Herzlichen Glückwunsch zu Ashima's V2 bei ihrer Premiere in der offenen Klasse in Rheinberg!

 

24.02.2007

Nach längerer Zeit mal wieder eine Fotogeschichte über einen Besuch von Ashima.

 

14.02.2007

Wir gratulieren Tina und Bomani zum Doppelerfolg auf der Hundeausstellung in Fribourg V1 & V2

 

Außerdem haben wir unsere Nachzuchtseite für Bomani überarbeitet.

 

23.12.2006

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2007!

 

 

Weitere Weihnachtsfotos hier.

 

04.12.2006

Shani & Nabila berichten aus ihren Familien.

 

25.11.2006

Endlich mal wieder eine neue Fotogeschichte: unser Besuch bei Shani & Elci.

 

Azima's Sohn Akosambo hat seine eigene Homepage (und freut sich bestimmt über jeden Gästebucheintrag)!

 

28.10.2006

Herzlichen Glückwunsch an Bomani und Frauchen Tina zum V1 in der Jugendklasse in Hannover.

 

13.10.2006

Hier die bereits angekündigte Fotogeschichte über Azima und Makena in der Sandgrube.

 

Wir gratulieren Akilah und Frauchen Gabi zur gemeinsam bestandenen Begleithundprüfung!

 

Außerdem freuen wir uns sehr über die ersten Ausstellungsergebnisse in der Zwischenklasse:
Ashima's V2 am 17.09. in Zwolle und Makena's V auf der heutigen Bundessiegerschau in Dortmund!

 

09.09.2006

Abendstimmung in einer Fotogeschichte vom Besuch bei Zuri.

 

11.08.2006

Professionelles Fotoshooting mit den beiden Models Azima und Makena und ein Teaser für eine später erscheinende Fotogeschichte aus der Sandgrube bei Haltern in Makena's Gallerie.

 

01.08.2006

Schöne Ergebnisse unserer Nachzucht bei der ELSA-Clubschau in Bad Wildungen:

In der Jugendklasse ein V für Ashima und Bomani sowie ein SG für Makena.

Außerdem haben wir uns sehr gefreut, zu diesem Anlass auch Akosambo, Jabali und Zuri mit ihren Zweibeinern wiederzusehen.

 

Weiterhin gibt es hier eine kurze Fotogeschichte über einen gemeinsamen Ausflug von Nabila, Makena und Azima.

 

02.07.2006

Heute mal wieder eine Fotogeschichte von unserem Besuch bei Akosambo & Bomani.

 

11.06.2006

Ein schöner Erfolg auch für Ashima: Der dritte Platz (SG3) in der Jugendklasse auf der Houndshow in Schöningen.

Herzlichen Glückwunsch! 

 

09.06.2006

Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag!

 

 

Wir gratulieren allen Makalali's und ihren Zweibeinern!

 

08.06.2006

Wir gratulieren Bomani zum V1 in der Jugend-
klasse in Saarbrücken unter Richter J.P. Achtergael und zum Titel Saarland-Jugendsieger

 

22.05.2006

Endlich mal wieder eine neue Fotogeschichte von Azima und Makena.

 

Wir gratulieren Bomani zum V2 in der Jugend-
klasse in Gießen unter Richter P. Laumann (D)

 

Wir freuen uns über Azima's V3 auf der Europa-
sieger-Zuchtschau in Dortmund unter Richter F. Zimmermann (A)

 

10.04.2006

Akosambo mit seinem Bericht über die erste Zeit im neuen Zuhause.

 

01.04.2006

Bomani berichtet über die ersten Monate in seinem neuen Rudel.

 

20.03.2006

Drei neue Bilder in Makena's Galerie.

 

19.03.2006

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Nachzucht:

Bomani siegte in der Jugendklasse in Offenburg unter Richterin L. Mach mit SG1.

Ashima erhielt in der Jugendklasse in Wermelskirchen unter Richter L. Scheider ein V.

Makena, unsere eigene Nachzuchthündin, belegte in Wermelskirchen den vierten Platz mit V4.

 

05.03.2006

Diesmal berichtet Zuri aus ihrem Leben mit
Svenja & Martin.

 

12.02.2006

Heute gibt es einen Bericht über Kitambi's (aka Elci) erste Wochen und Monate in ihrem neuen Zuhause.

 

05.02.2006

Wir berichten über das fünfte Welpentreffen vom letzten Wochenende.

 

28.01.2006

Erfolgreiches Ausstellungsdebüt auch für unsere Nachzuchthündinnen Amazing Ashima (mit Birgit und Michael) sowie Amazing Makena: Die Beiden erhielten auf dem Rassehundefestival in Castrop Rauxel ein vsp bzw. vv von Richter J. Hiddes (NL).

 

15.01.2006

Wir gratulieren unserem Nachzuchtrüden Amazing Bomani sowie Tina & Alex zum vv (vielversprechend) in der Jüngstenklasse bei seinem Ausstellungsdebüt in Nürnberg unter Richterin Karin van Klaveren.

Außerdem lohnt es, mal wieder in Makena's Galerie vorbeizuschauen.

 

 

^ nach oben