Zucht:    A-Wurf:    Deckrüde    Welpenpedigree    Wurftagebuch    Aufzucht

 

 

Makalali's Amazing Bomani

 

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen. Als ich am 13.08.2005 plötzlich und unerwartet ( zumindest für mich ) aus meiner großen Familie herausgerissen wurde, war ich sehr traurig und habe erst mal die Ohren hängen lassen.

 


Nach fast 3 Stunden Fahrt war ich dann endlich in meinem neuen Zuhause. Alles war sehr aufregend und meine Trauer war ( fast ) vergessen. Als erstes habe ich meinen neuen Garten erkundet. Da haben mein Herrchen und Frauchen tolle Sachen stehen, mit denen man sich stundenlang beschäftigen kann.

 

 

Zur Familie gehören auch mein kleiner Freund Tim und der Kater Stummel. Beide haben mich gleich akzeptiert und freundlich in die Familie aufgenommen. Bis ich mit Stummel mein Körbchen geteilt habe, sind allerdings fünf Monate vergangen......

 

 

Nach der ersten Woche im neuen Heim, wurde ich dann in der Hundeschule angemeldet. Dort habe ich viele Gleichgesinnte getroffen und fast bis zur totalen Erschöpfung gespielt und natürlich auch gelernt!
Ich bin nämlich ein begabtes Kerlchen ( sagt zumindest mein Herrchen und die Trainerin) und für die vielen Leckerchen und das Lob mache ich auch was man mir sagt....

 

 

Als ich mich eingewöhnt hatte, habe ich meinen Freund und Nachbarn "Pedro" kennen gelernt. Er ist mein bester Kumpel und kommt mich mindestens einmal am Tag besuchen. Mein Herrchen hat extra eine Verbindungstür in den Gartenzaun eingebaut, sodass wir uns nach Lust und Laune gegenseitig besuchen und spielen können. Bei uns geht es immer wild zur Sache. Wir ziehen uns die Lefzen lang und kauen uns an den Ohren herum. Damit wir beide Spaß am spielen haben, unterwirft sich jeder mal dem anderen und setzt dann den Halsbiss an ! Böse Zungen behaupten ich wäre gar kein Rhodesian-Ridgeback, sondern eine Schnapp-Schildkröte. Sobald das Spiel etwas wilder wird, kann ich meinen Hals gaaaanz lang machen und dann schnappe ich blitzschnell und sehr ausdauern zu, sodass man die Zähne klappern hören kann.....

 

 

Nach meiner täglichen Spieleinheit mit Pedro gehe ich direkt in mein Körbchen. Ich halte dann erst mal einen ausgiebigen Mittagsschlaf .

 

 

Apropos Freunde. Ich möchte Euch gerne auch meine restlichen Freunde vorstellen. Wir machen immer ausgedehnte Spaziergänge und ich freue mich nicht nur über die 4-beinige Gesellschaft von Vuana und Sammy, sondern begrüße genauso wild und begeistert auch die Zweibeiner Claudia ( die immer auf meine Entwicklung und Gesundheit achtet) und Nicole ( die ab und zu mein Babysitter ist ).

 

 

Besonders toll fand ich auch den Besuch meines Bruders Akosambo. Wir haben uns im Garten und beim Gassi gehen total verausgabt, bevor wir völlig erschöpft eingeschlafen sind. Sandra, Mike, Tina und Alex haben auch die ganze Zeit gequasselt und soviel ich verstanden habe ging es dabei ausschließlich um meinen Bruder und mich. ....

 

 

Weil ich angeblich nicht nur schlau sondern auch schön bin, hat mich mein Frauchen in Nürnberg auf eine Ausstellung mitgenommen. Da musste ich meine Zähne zeigen ( das habe ich übrigens mannhaft hingenommen!) und bin in einem Ring rumgelaufen. Das war für mich alles sehr aufregend. Ich habe meine Sache wohl gut gemacht, denn ich bin mit einem "viel versprechend" bewertet worden. Alle waren ganz stolz auf mich und haben mich ganz dolle geknuddelt.

 

Und weil es in Nürnberg so gut gelaufen ist, war ich auch in Offenburg auf der Ortenau-Schau. Dort bin ich zum ersten Mal in der Jugendklasse gestartet und habe Platz 1 belegt. Alle waren ganz aus dem Häuschen und haben sich gefreut. Ich habe mir bei dieser Ausstellung unseren Papa Bongani angeschaut. Der hat das wirklich toll gemacht, so cool will ich das auch mal hinkriegen...... Danke auch an Michael und Verena für die guten Tipps.


 

Ich habe in der kurzen Zeit schon viel erlebt. Meine Begegnung mit Pferden und der Besuch im Zoo waren sehr beeindruckend. Wir gehen auch oft schlittenfahren. Das macht mir besonders viel Spaß, da kann ich mich so richtig austoben...

 

 

So, das war´s erst mal von mir. Wir gehen jetzt wieder mit meinem großen Freund Sammy gassi, deshalb muss ich jetzt aufhören. Ich bin mal gespannt, was meine Brüder und Schwestern alles erlebt haben. Deshalb verfolge ich mit Spannung die neuen Geschichten auf der Homepage von Andi und Bettina.

 

Tschüss, bis zum nächsten Welpentreffen.........

 

(Fotos & Text: Tina & Alex)

 

^ nach oben