Zucht:    A-Wurf:    Deckrüde    Welpenpedigree    Wurftagebuch    Aufzucht

 

 

Makalali's Amazing Kitambi, aka Elci

 

Hallo! Mein Name ist eigentlich Kitambi, das bedeutet "Die Stolze". Aber meine beiden Zweibeiner, Annette und Hartwig, haben mich umgetauft in Elci. Es wird Eldschi gesprochen und bedeutet auf türkisch "Die Gesandte" - in liebevoller Erinnerung an meine verstorbene Vorgängerin Talih.

 

 

Nach meiner Ankunft im neuen Zuhause habe ich neugierig Haus und Garten inspiziert, die verschiedenen Liegeplätze in Besitz genommen und die Nachrichten meiner Vorgängerin mit der Nase studiert. Meine Menschen haben sich gefreut, weil ich überhaupt nicht ängstlich war und so einen fröhlichen Eindruck gemacht habe. Ich bin nämlich wie ein Irrwisch durch die Wohnung gesaust und habe dabei schnell noch den Teppich an den Fransen gepackt.

 

 

Die Welpenspielgruppe war ein Riesenspaß für mich. Bis heute gehe ich seeehr gerne mit meinen Menschen in die Hundeschule.

 

 

Sehr bald schon hat mich Frauchen auch mit zum Reitstall genommen, damit ich die großen Tiere, die sie reitet, auch kennen lerne. Anfangs war ich ja etwas argwöhnisch, aber jetzt bin ich immer aus dem Häuschen vor Begeisterung, wenn wir wieder zum Pferd gehen.

Überhaupt begleite ich mein Frauchen überall hin. Sie sagt immer: Ich sei ihr Schatten. Weil ich immer so lieb bin, durfte ich sogar mit zum VHS-Sprachkurs. Ich war auch schon bei Behandlungen in der Praxis und bei Hausbesuchen dabei. Es gibt sogar Patienten, die bestehen auf meiner Anwesenheit!

 

 

Ich habe auch schon eine Reise nach Sylt unternommen. Autofahren macht mir gar nix aus. Da bin ich immer sehr entspannt. Den Strand fand ich toll !!!

 

 

Übrigens apportiere ich auch sehr gerne. Eine Aufgabe habe ich mir selber gesucht und nehme sie sehr wichtig: Ich trage nämlich die Zeitung morgens nach oben. Als ich noch kleiner war, hat mich mein Frauchen dabei die Treppe hochgetragen.

 

 

Bin ich nicht inzwischen eine richtige Hundedame geworden? Meine Zweibeiner nennen mich ihr "Goldstück" und freuen sich sehr über mich. Sie sagen immer, dass mit mir wieder Glück und Freude in Ihr Haus gekommen sei. Der Elch auf dem einen Foto ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Hörner hat er jetzt keiner mehr, aber ich liebe ihn trotzdem. Der weiße Streifen auf meiner Nase ist übrigens vom Müsli - mmh!

 

 

So, das war's für heute. Liebe Grüße von den Süd-Badenern...

 

(Text & Fotos: Annette & Hartwig)

 

^ nach oben