B-Wurftagebuch:        Inhaltsübersicht        Seite zurück       Seite vor

 

 

Woche 7

 

Tag 49
Wir haben beide Welpenausläufe für die Bonnies geöffnet: über "Stufen" aus Holzkisten können sie alleine von einem Zimmer ins nächste laufen und dabei die Diele erobern. Sie finden das toll! Der erste kalte, glatte Fliesenboden unter ihren Pfötchen – aber das stört sie nicht im Geringsten. Bisher haben sie nur einzelne Fliesen im Auslauf kennengelernt.
Der heutige Besuch staunt über die Fortschritte der Bonnies. Emily, natürlich ganz begeistert von den Bonnies, hat sogar Frau Rosa aus dem Teich gefischt, die ganz frech und übermütig den Zaun umgangen hat, indem sie direkt auf die Bruchsteinmauer gehüpft und von dort zum Teich gelaufen ist – hüpfen kann sie nämlich schon besonders gut. Der kleine Teich ist nicht ganz voll, so dass Frau Rosa auf der ersten Stufe stehen konnte und nur ihre Beine nass geworden sind. Welpensichere Einzäunung – ha, gar nicht so einfach, sie sind sehr erfindungsreich!

-> Fotos von Tag 49

Und natürlich haben wir heute auch wieder Portraits fotografiert.

-> Portraits von Tag 49

 

Tag 48
Heftige Gewitter morgens beim Aufwachen. Es donnert und blitzt fast 1,5 Stunden lang und regnet den ganzen Tag. Was kann man den Bonnies heute Neues bieten? Wir versuchen es mit Futterbällen – die Kleinen stürzen sich begeistert darauf. Allerdings muss ich zugeben, dass sie in der Gruppe kaum eine Chance haben zu verstehen, wie das wirklich funktioniert. Also bekommen sie auch einzeln Gelegenheit dazu.
Außerdem: Kaustangen für alle!

   

 

Tag 47
Besucher, Besucher! Ein anstrengender Tag für Makena & Moyoni, die Bonnies & uns. Daher heute nur ein Foto...

   

 

Tag 46
Die Bonnies haben heute den Rasenmäher in ‚Live‘ bestaunt: sie kannten natürlich das Geräusch bereits, aber können sie sich trauen, näher zu kommen? Alle sind da und zögern, aber nach und nach werden sie mutiger und umzingeln das knatternde Ding.
Dann wenden sie sich lustigeren Dingen zu. Sie graben ein riesiges Loch! Die Stelle, die wir nach Moyonis "Grabephase" wieder zugeschüttet haben, übt große Anziehungskraft aus. Vor allem Frau Rosa bekommt gar nicht genug davon, aber auch Herr Hellblau, Herr Bordeaux und Frau Rot buddeln kräftig mit.
Außerdem stellen wir eine flache Wanne mit Wasser auf. Herr Dunkelblau watet mutig hinein. Aber wahre Begeisterung weckt das Fußbad bei keinem.

-> Fotos von Tag 46

 

Tag 45
Wir haben den Bonnies heute den Innenauslauf neu dekoriert:
mit Holzstumpf, Plüschkissen (sehr schwabbelig), Jutesack, stacheliger Gummifußmatte, Dachziegeln, Ziegelsteinen und einem Ziegenfell (aber bitte nur zum daran schnuppern). Diese Kombination ist der Hit! Die Bonnies untersuchen alles, klettern darauf herum und machen sich mit allem Neuen sofort vertraut.
Statt schottischer Folkmusik hören sie heute Naturgeräusche von CD dazu – Froschgequake & Möwengeschrei.
Nanni war total versunken in die Welpen – ganz wörtlich – sie saß neben dem Körbchen, hielt tapfer ihren Kopf in die Menge und ließ sich die Haare durchwuscheln. Ein echter Hundemensch eben! (Danke liebe Nanni!)

-> Fotos von Tag 45 - Parcours

Am Nachmittag schien dann doch die Sonne! Die Bonnies bezauberten Kerstin &  Stephan mit ihrem ausgelassenen Charme. (Danke Ihr Lieben!)

-> Fotos von Tag 45 - Garten

 

Tag 44 - Action im Garten
Und das bei idealem Welpen-Gartenwetter – heute ist es sonnig und warm. Die Besucher staunen mal wieder, wie wild die Bonnie-Bande geworden ist. Sie springen rein & raus aus dem Bällebad, stürzen sich auf das Flatterband, raufen & vertragen sich. Selbst die Liegestühle sind nicht vor ihnen sicher – ausruhen wollen sie sich aber nicht darauf: es geht um das Erobern, Austesten, die eigenen Kräfte trainieren, den anderen ein Schnippchen schlagen.

-> Fotos von Tag 44

 

Tag 43
Immer wieder stehen wir im Welpenauslauf und schauen einfach nur zu –
es macht so viel Freude, die kleinen Rabauken zu beobachten.
Neu im Auslauf sind heute Dachziegel und eine Kunststoffglasplatte, die ich auf Ziegelsteinen aufgebockt habe. Wieder wird alles beschnüffelt und untersucht, dann turnt die Bande munter darüber hinweg.
Außerdem gibt es eine Kaustange für jeden.
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser...

   

 

 

^ nach oben