B-Wurftagebuch:        Inhaltsübersicht        Seite zurück       Seite vor

 

 

Woche 5

 

Tag 35
Immer mehr Bonnies bestehen auf ihren täglichen Freigang in den Garten. Sie trommeln mit ihren Pfötchen vor das Glas der Terrassentür – lautstark heulend. Immerhin lösen sie sich dann auch draußen. Heute sind die Temperaturen im Laufe des Tages wieder etwas milder. Die auch heute zahlreichen Besucher finden die Bonnies ‚live‘ noch süßer als auf den Fotos. Trotzdem - oder gerade deswegen - gibt es heute nochmal Portraits unserer Highlander...

-> Portraits von Tag 35

 

Ein herzliches Dankeschön an Alina für die schöne Zeichnung von den M's und an Linda für die schöne Zeichnung von den Welpen.

     

 

Tag 34 - Makalali’s Musikfest: Solo für Geige
Wie bei jeder Party trafen sich heute  alle in der Küche – und natürlich an der engsten Stelle, wo es an diesem kühlen, regnerischen Tag mollig warm und gemütlich wurde. Der Kuchen war große Klasse (Danke Silvia). Und die Live-Darbietung von „My Bonnie Is Over The Ocean“ auf der Geige war sehr berührend (Danke liebe Svenja!). Beim Stimmen der Geige gingen die kleinen Welpenköpfe hoch – ein Live-Geräusch ist eben doch was anderes als ein ein CD-Geräusch. Die Bonnies legten die Köpfe schief und die Stirn in Falten. Sowas haben sie noch nie gehört! Im Gegensatz zu Mutter und Tante, die auch musikalisch ‚mit allen Wassern‘ gewaschen sind.
Die Kinder Linda, Matthias und Phil haben Svenja beim zweiten Mal musikalisch unterstützt: mit kleinen Rasseln und Trommeln. Jede Menge neue Geräusche für die Bonnies, die den Tag – wohlbehütet - gut verkraftet haben. Applaus für diese schöne Darbietung – und schon wieder ein neues Geräusch: in die Hände klatschende Menschen...

-> Fotos von Tag 34

 

Tag 33 - Das neue Spielzimmer
Herr Dunkelblau hat heute besondere Pluspunkte gesammelt: Nach dem Fressen draußen auf der Terrasse ist er unter den Augen der staunenden Besucher ins Beet gelaufen, um dort sein großes Geschäft zu verrichten – und das trotz dicker Regentropfen! Alle übrigen Bonnies haben sich geschüttelt, sind schnurstracks ins Warme zurück und haben sich dort erleichtert.
Wegen des schlechten Wetters haben wir heute das neue Welpenzimmer eröffnet: Mama Moyoni lief vor und die ganze Bande hinterher...

-> Fotos von Tag 33

 

Tag 32
Das über Nacht plötzlich sehr kalte Wetter behagt den Bonnies gar nicht. Gleich morgens wollten sie auf die Terrasse hinaus, haben aber an der Türschwelle gestoppt und kehrt gemacht. Später waren wir mehrfach kurz draußen, aber sie haben nach dem ersten Toben schnell einen Buckel gemacht und wollten lieber wieder ins Warme.
Wir haben ein neues Welpenzimmer weiter vorbereitet und Moyoni hat gleich das Zelt darin als Liegeplatz getestet.
Besuch finden die Bonnies gut. Jeder neue Gast wird ausgiebig beschnüffelt und beleckt, bevor sie versuchen, an Socken oder Hosen zu zerren. Wir bieten stattdessen lieber ein geeignetes Spielzeug als Kauersatz an. Erstmalig gab es heute eine kleine vierte Mahlzeit dazu: gekochtes Hähnchenfleisch! Das lieben sie auf den ‚ersten Biss‘.

     

 

Tag 31
Der Dschungel aus Bodendeckern verliert mehr und mehr seinen Schrecken, immer weiter pirschen sich die Bonnies vor und finden Gefallen daran. Alles wird beschnuppert, jeder Stängel und jedes Blatt gekostet und vor Freude über den eigenen Mut eine Pirouette gedreht. Und dann lassen sie sich vom heutigen Besuch (Danke Geli!) kuscheln und mit frischer Hundewurst belohnen. Ein Abenteuerleben ist das!

-> Fotos von Tag 31

 

Tag 30 - Auf der Terrasse
Die Bonnies haben sich zwar inzwischen die Terrasse als Spielplatz erobert, aber die Bodendecker-Bepflanzung ringsum ist wie ein undurchdringlicher Dschungel für sie: wenn sie sich hinein wagen, versinken sie im Efeu und kehren lieber um. Deshalb haben wir ihnen nach echter Highlander-Art einen kleinen Trampelpfad angelegt – und siehe da: nun beginnen sie auch damit, die Beete zu erforschen. Und ganz nebenbei bezaubern sie uns und ihre Besucher.

-> Fotos von Tag 30

 

Tag 29
Während neben unserem Haus mit Stemmhammer und Flex laut gearbeitet wird, genießen die Bonnies bei schönem Sommerwetter ihre Mahlzeit im Freien.

 

 

^ nach oben