Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 6: Dritte Woche

 

Drei Wochen alt sind meine Hundekinder jetzt schon! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...!
Inzwischen nutzen sie schon den gesamten Innenauslauf. Jede neue Decke, die darin liegt, wird bedächtig beschnüffelt und dann als Kuschelplatz in Beschlag genommen.

 

Ihr Hunger ist riesig geworden! Ich bekomme immer noch häufig mein Futter ans „Bett“ serviert, da ich ja viele Stunden bei meinen Kindern verbringe. Allerdings wollen viele kleine Mäuler von meinem Fressen etwas abhaben. Mit erstaunlich akrobatischen Fähigkeiten schaffen sie es immer wieder, in meiner Schüssel zu landen und zu kosten. Obgleich ich immer noch sehr viel Milch habe, haben meine Zweibeiner daher beschlossen, meine Kleinen an eine feste Mahlzeit zu gewöhnen, und so gibt es seit kurzem etwas Tartar für jeden. Und siehe da – sie lieben es! Wenn sie den frischen Geruch des Tartars an den Händen meiner Zweibeiner entdecken, werden sie ganz „jeck“ vor Freude. Und laut schmatzend verdrückt jeder ein kleines Fleischbällchen. Nun ist außerdem eine zweite Mahlzeit aus einer flachen Welpenschale hinzugekommen, bestehend aus Rührei, Körnerkäse und Möhren. Was für eine herrliche Matscherei! Warum müssen Hundekinder eigentlich immer mit den Pfoten im Fressen stehen? Immerhin haben sie schon gelernt, sich selber die Pfoten sauber zu lecken!

 

Immer häufiger kommen meine Kinder zu mir – nicht, um bei mir zu trinken, sondern um mich anzustupsen, mit mir zu kuscheln und dann bei mir einzuschlafen. Diese Momente genieße ich besonders!

 

Sie können jetzt schon viel besser und flotter laufen, können sich wüst anknurren, und tragen kleine, harmlose Rangeleien aus. Übrigens sind die kleinen weißen Zähne schon zu sehen – mein Gesäuge beginnt nun etwas zu leiden. Allmählich zeigen sie auch etwas Interesse an kleinen Gegenständen, in die sie dann hineinbeißen.

Jeder von ihnen bekommt jeden Tag von meinen Zweibeinern seine persönlichen Streicheleinheiten, ich natürlich auch. Einzeln dürfen sie sich auch schon mal außerhalb des Auslaufs bewegen und scheinen dann mit einem gewissen Stolz die Küche zu erobern. Auch die ersten Besucher sind gekommen, natürlich nur Freunde von uns oder Verwandte meiner Zweibeiner. Ich finde das völlig o.k.!

 

^ nach oben