Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 5: Zweite Woche

 

Meine Kleinen sind jetzt schon zwei Wochen alt und machen riesige Fortschritte. Inzwischen versuchen sie, auf wackeligen Beinchen durch die Wurfbox zu laufen – was oft genug mit einer Bauchlandung vornüber endet. In diesem Alter ist der Kopf aber auch einfach viel zu groß und schwer! Sie haben auch alle die Augen auf – schöne, große schwarze Knopfaugen! Meine Zweibeiner sind ja ganz entzückt von ihrem Anblick! Und dann dieser Milchbabygeruch dazu! Allerdings will auch das sehen gelernt sein, noch nehmen sie uns wohl nicht richtig war.

 

 

Und auch ihr Hunger ist noch größer geworden! Aber ich habe genug Milch für alle! Trotzdem interessieren sich meine Kinder schon für das Futter, das ich ans „Bett“ serviert bekomme: zunächst hat nur Zitrone meinen Napf ausgeleckt, aber jetzt tun es auch schon Grün, Schwarz, Blau und Kiwi. Tapsig wie sie sind, haben sie lustig mit den Pfoten in der Schüssel gestanden und laut schnuppernd nach den Resten gesucht. Witzig sieht es übrigens auch aus, wenn sie versuchen im Stehen zu „....“ – mit der Balance ist es eben nicht so einfach. Zum Pipimachen schaffen sie es immerhin schon, ein paar Schritte zur Seite zu gehen – Sauberkeit übt sich eben schon früh.

 

 

Manchmal kommen sie zu mir und stupsen mir ihre kleinen Nasen ins Gesicht. Ebenso machen sie es mit meinen Zweibeinern, die dann natürlich wieder ganz aus dem Häuschen sind. Aber auch untereinander nehmen sie langsam Kontakt auf. 

 

 

Manchmal sieht es so aus, als würde einer seinem Geschwisterchen ins Ohr oder in die Rute beißen wollen. Aber oft genug schläft er dann einfach dabei ein – wach zu sein ist nämlich noch ganz schön anstrengend. Die Wurfbox ist eigentlich schon zu klein geworden, deshalb haben wir schon einen kleinen Teil des Auslaufs zusätzlich bezogen. Aber auch das wird schon bald nicht mehr ausreichen, denn sie wollen von allem m e h r !!!

 

 

^ nach oben