Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 15: Zweites Welpentreffen am 10.09.2005

 

Endlich ist es wieder so weit: Heute sehe ich einige meiner Hundekinder wieder. Bakari, Zuri, Akilah, Nabila, Jabali und Ashima sind mit ihren Zweibeinern angereist. Mit Makena, die ja ohnehin bei mit geblieben ist, sind also 7 meiner Kinder um mich herum. Ich habe sie alle stürmisch begrüßt, ihr Wohlbefinden untersucht, mit ihnen gespielt und versucht, anständige Hunde aus ihnen zu machen.

 

 

Unsere Zweibeiner hatten wieder Gelegenheit, die Hundetrainerin Birgit Kosthaus (Hundeschule Wolfsspiele, Bochum) mit ihren Fragen zu löchern. Außerdem referierte sie über Beobachtungen an unseren wilden Vorfahren und Konsequenzen für unsere Haltung. Kaffee und Kuchen gab's auch - zumindest für die Zweibeiner.

 

 

Die anwesenden Makalali-Teams.

Es gab viiiiiel Zeit zum Toben!

 

Meine Hundekinder im Portrait.

Und noch mehr Portraits.

 

Das Üben macht allen sehr viel Spaß. Ein Beispiel:

Micha: "Mach schön Platz, Zitrönchen!"

Micha: "Hast Du das gesehen, Birgit?!"

Birgit: "Na ich weiß nicht, die wollte sich doch sowieso gerade hinlegen."

 

Danke, dass Ihr wieder so zahlreich erschienen seid!

 

 

^ nach oben