Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 14: Erstes Welpentreffen am 20.08.2005

 

Vor einer Woche sind meine Hundekinder in ihre neuen Familien umgezogen. Heute treffen wir uns erstmals wieder! Immerhin 8 von 12 Welpen darf ich um mich versammeln: Bakari, Zuri, Makena, Akilah, Akosambo, Nabila, Jabali und Ashima (in Geburtsreihenfolge). Und alle freuen sich riesig - Vierbeiner wie Zweibeiner!

 

Um meinen Welpen einen guten Start in ihre Familien zu ermöglichen, steht auch Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin Birgit Kosthaus von der Hundeschule Wolfsspiele in Bochum unseren Welpenleuten auf diesem und den kommenden Treffen mit Rat und Tat zur Seite. 

Auf ihrem wunderschön gelegenen Hundeplatz können wir uns alle austoben. Danke, liebe Birgit, für diesen tollen Züchterservice!

 

Und wieviele Fragen bereits aufgetaucht sind:

Hilfe, mein Welpe ist wie ein Staubsauger, er frisst einfach alles!

Ist es normal, dass er laut schreiend vor einem großen Hund flüchtet, obwohl der ihm nichts getan hat?

Wieso versucht meiner, im Spiel auf einen fremden Hund aufzureiten?

Viele Fragen ... viele Antworten.

 

Am Ende eines langen Nachmittags mit viel Spaß und Toben für mich und meine Hundekinder fahren alle zufrieden und erleichtert nach Hause.

 

Danke, liebe Welpenleute, dass Ihr so zahlreich erschienen seid!

 

 

^ nach oben