Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 11: Achte Woche

 

So schnell können 8 Wochen vergehen! Allmählich naht die Zeit des Abschieds, an den wir noch gar nicht denken wollen. Obwohl meine Hundekinder uns ziemlich auf Trab halten, beschweren sich meine Zweibeiner nicht. Und ich halte es immer noch für eine gute Idee, meinen Kindern zwischendurch eine Milchmahlzeit zu spendieren.

 

 

Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern haben wir mit meiner ganzen Meute einen Ausflug an den Reitstall unternommen. Die Pferde waren vorsichtshalber natürlich nicht in der Nähe, aber auch eine leere Pferdeweide ist für kleine Abenteurer eine willkommene Herausforderung. Die längere Autofahrt dahin haben alle super überstanden, das hatten wir ja auch bereits vorher geübt. Sie sind wild hin- und hergelaufen und haben natürlich an den Pferdeäpfeln genascht. Zum Fotografieren blieb da kaum Zeit, schließlich mussten alle kleinen Racker im Auge behalten werden! Die vielen neuen Eindrücke waren sehr anstrengend. Auf der Rückfahrt haben sie dann friedlich geschlafen und auch nicht bemerkt, wie sie zurück ins Haus getragen wurden!

 

 

Der Garten bietet immer noch einige Überraschungen: Wo kommt denn dieses Wasser her? So ein kleiner Wasserfall muss unbedingt genauer untersucht werden!

 

 

Das gemeinsame Spiel wird immer herzhafter! Wer austeilt, muss auch einstecken können!

 

 

Eigentlich kann meine Kleinen nichts erschrecken. Selbst der dicke blaue Gymnastikball wird mutig untersucht und durch den Garten gerollt. Die Gartenbauaktivitäten meiner Sprösslinge nehmen inzwischen umfangreichere Formen an und so manches Loch und manch gerupfte Pflanze geht auf ihr Konto. Meine Leute tragen es mit Fassung!

 

 

Besucher hat mein Nachwuchs natürlich immer noch zum Fressen gern! Aber ich habe ein wachsames Auge auf alle, und wenn eines meiner Kinder zu wüst wird im Umgang mit Besuchern oder Geschwistern, muss ich nur meine Nase dazwischenhalten und sie beenden ihr Treiben. Das ist wahre Autorität.

 

 

Kürzlich sind wir mit allen Welpen eine Runde Schubkarre gefahren. Zum Glück hatten wir wieder fleißige Helfer und es hat allen Spaß bereitet. Übrigens sind meine Kinder auch bereits tierärztlich untersucht und für gesund und munter befunden worden. Jedes hat nun einen eigenen Impfpass und ist natürlich gechipt worden. Die kleinen Piekser haben alle tapfer überstanden, na ja, für ein bisschen geschlagene Sahne tut Hund eben (fast) alles!

 

^ nach oben