Über uns

 

Über uns und die Zeit vor mir berichtet am besten mein Frauchen:

 

"Vor vielen Jahren besaß ich eine sehr liebe Beagle-Hündin, die mit ihrem heiteren Gemüt unseren grauen Alltag aufhellte. Ganz stolz durfte ich sie als Teenager mit Einverständnis meiner Eltern kaufen. Sie begleitete unser Leben über 11 Jahre lang und starb während meines Studiums in unseren Armen. Zunächst wollte ich keinen anderen Hund und später war es für lange Zeit berufsbedingt nicht möglich.

 

Doch ohne Tiere ging es einfach nicht! So wie mich die Pferde seit meiner Kindheit begleiten, so musste auch wieder ein Hund her. Zunächst hatte ich Gelegenheit, in der Hundeschule einer Freundin viel über Hunde, Erziehung, Prägung, Rassen und deren Eigenschaften zu lernen. So half ich ihr dann bei Kursen oder war einfach stiller Beobachter.

 

Als sich unsere Lebensumstände änderten stand fest: Jetzt ist es so weit. Bei einer anderen Freundin, meiner damaligen Reitlehrerin, hatte ich schon Jahre vorher eine Ridgeback-Hündin kennengelernt. Es war die vielzitierte Liebe auf den ersten Blick. Zum Glück konnte ich damals meinen Mann mit meiner Begeisterung anstecken.

 

Endlich war die Zeit der Vorbereitung vorbei. Und so kam Azima zu uns. Wir leben nun zu dritt in unserem Haus mit Garten am Stadtrand von Bochum und haben unsere Entscheidung nicht eine Sekunde bereut ..."

 

Andreas und Bettina Engel

E-Mail:  bettina@kennel-makalali.de

Fon: 0234 9266556

 

 

 

^ nach oben