Aktivitäten:   Spaziergänge   Dummytraining   Reitbegleitung   Heelwork&Obedience

 

Schon als kleiner Welpe durfte ich mein Frauchen zum Pferd begleiten.Erst fand ich diese großen Tiere ja etwas unheimlich, aber schon am zweiten Tag stand für mich fest: das ist mein Pferd, meine Reitbahn, meine Weiden, meine Welt!

In der leeren Reitbahn herumzutoben, in all dem schönen Sand, das fand ich großartig.

Aber ich mußte auch von Anfang an Gehorsam lernen, weil es sonst zu gefährlich ist. Während Frauchen das Pferd putzt, sattelt und reitet, liege ich brav auf meiner Decke und schaue zu. Anschließend machen wir oft zu Dritt Übungen wie laufen am Pferd, hochspringen zum An- und Ableinen, Sitz und Platz aus der Bewegung oder wir üben den spanischen Schritt.

Mein erstes Lieblingspferd war Abu. Er war den Umgang mit Hunden gewohnt. Im Gelände waren wir ein tolles Team. Endlich mal einer, der genauso schnell laufen kann, wie ich! Wenn er vor etwas Angst hatte, mußte ich nur vorlaufen, dann traute er sich auch. Jetzt reitet mein Frauchen ein anderes Pferd, es heißt Estella. Die mochte mich anfangs nicht leiden, aber das hat sich längst geändert!

 

^ nach oben