Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 17: Viertes Welpentreffen am 12.11.2005

 

Dies war ein Welpentreffen der besonderen Art:
Wir sind nämlich diesmal alle in Wermelskirchen zusammengekommen, bei Angelika, Martin und meinem Sohn Bakari. Wir, das sind neben Bakari noch Akilah, Ashima, Jabali, Makena, Zuri und ich (Azima). Und selbstverständlich unsere Zweibeiner!

Vom Treffpunkt Firmenparkplatz aus mussten wir Hunde ein kleines Stück angeleint und ordentlich mit unseren Zweibeinern bis zum Wald laufen. Und ich muss sagen: alle meine Hundekinder haben fleißig zuhause geübt und ein tolles Bild abgegeben. Keiner hat wild an der Leine gezerrt - obwohl es ihnen sicher schwer gefallen ist bei soviel Ablenkung! Aber dann konnten wir uns endlich alle begrüßen und austoben!

 

 

Wieder einmal haben wir getestet, wer wohl der Schnellste von uns ist, und wer der Frechste? Meine Hundekinder sprinten schon fast so schnell wie ich, legen sich rasant in die Kurven und rangeln ganz wild miteinander - wie echte Ridgebacks eben!

Nach dem Spaziergang haben wir uns alle in der Firma von Angelika und Martin (und natürlich Bakari, denn vermutlich hört hier eh alles auf sein Kommando) bei heißem Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne zusammengesetzt.

 

 

Typisch, wir Hunde haben davon natürlich wieder nichts abgekriegt. Aber ganz leer ausgegangen sind wir trotzdem nicht. Denn die Tierheilpraktikerin Evelyn Aufenacker aus Siegen ist extra für uns gekommen und hat einen Vortrag über Hundeernährung gehalten. Und sie hat selbstgebackene Hundekekse mitgebracht, von denen wir naschen durften! Und da es auch um das Thema "Frischkost" ging, gab es für jeden von uns dann auch noch lecker Hühnchen. Mmmmmh!

 

 

Es war wieder ein schöner Nachmittag und wir freuen uns, dass Ihr alle gekommen seid. Ganz besonders bedanken wir uns bei Angelika, Martin und Bakari dafür, dass sie uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!

 

 

^ nach oben