Wurftagebuch:        weiter        zurück        Übersicht

 

 

Kapitel 2: Trächtigkeit

 

 

8./9./10. April 2005
Das waren spannende Tage! Endlich durften Bongani und ich tun, was unsere Zweibeiner sonst immer zu verhindern wussten! Aber irgendwie war es anstrengender als ich dachte. Bin plötzlich immer so zufrieden und müde - komisch?! Zweimal war mir in den folgenden Tagen morgens etwas übel, aber wenn wir dann unseren Morgenspaziergang machen, ist alles wieder gut. Trotzdem bin ich sonderbar - sagt Frauchen: Ich esse auf einmal gerne gekochten Fisch und würde ja doch zu gerne mal den Schokopudding probieren!

 

*     *    *


29. April 2005     21. Trächtigkeitstag
Mein Frauchen hat sich riesig gefreut, als sie letzte Woche etwas hellen Schleim an mir entdeckt hat - ich finde es eher lästig, weil man alles sauber lecken muss. Außerdem findet Frauchen, dass ich in der Taille etwas fülliger bin als sonst...

 

 

*     *    *


7. Mai 2005      29. Trächtigkeitstag
Hurra - die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt: Ich bekomme Welpen! Alle haben sich gefreut, auch meine Tierärztin. Und weil ich so schön still gehalten habe, bekam ich eine ganze Tüte voll von ihren Superleckerchen! Mmmmh! Mittlerweile verraten meine Rundungen aber auch so mein Geheimnis. Übrigens habe ich etwas mehr Durst als sonst...

 

 

*     *    *

 

13. Mai 2005     35. Trächtigkeitstag
Ich hab ständig Hunger! Bin der Meinung, dass meine Rationen jetzt ruhig größer sein dürften! Gehe immer noch gern spazieren, aber geht das alles etwas langsamer?

 

 

*     *    *


20. Mai 2005     42. Trächtigkeitstag
Hunger! Hunger! Frauchen hat zwar die Tagesportion vergrößert und ich bekomme nun auch schon häufiger etwas zu fressen, aber mir reicht es immer noch nicht! Mein Gesäuge ist nun schon etwas angeschwollen und meine Zitzen sind auch schon deutlich größer! Morgens gehe ich immer noch sehr gerne spazieren, aber nachmittags bin ich immer sooo müde! 


 

*     *    *


28. Mai 2005     50. Trächtigkeitstag
Neulich bin ich beim Dösen aufgeschreckt und habe zu meinem Bauch geschaut: Da war doch was!? "Es" bewegt sich!
Ich genieße mein Leben in vollen Zügen und lasse mich verwöhnen. Mag neuerdings sogar Kiwis.

 

*     *    *

 

4. Juni 2005     57. Trächtigkeitstag

 

Allmählich wird es mir zu unbequem mit dem dicken Bauch. Meine Zweibeiner haben mir eine Wurfkiste gebaut, aber ich weiß noch nicht, ob ich die gut finde. Schließlich kann man doch viel einfacher eine Höhle im Garten graben.

 

 

*     *    *

5. Juni 2005

 

Heute haben meine Zweibeiner noch ein Dach auf meine Wurfkiste gebaut - und ich muss sagen, jetzt finde ich sie viel besser! Nur was die Anordnung der Decken betrifft sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

 

^ nach oben